Regenbogen-Teppich – traumhafte Spielteppiche im schillernd-schönen Design

Der Regenbogen hat eine hohe Symbolwirkung. Denn als Verbindung von Himmel und Erde ist er Brücke und Hoffnungsträger zugleich. Zudem steht er für Liebe und ist ein Sinnbild für den Frieden. Das sind wichtige Werte, die es Kindern zu vermitteln gilt. Doch auch ohne pädagogischen Hintergrund fasziniert ein Regenbogen. Daher bieten wir dir die Gelegenheit, einen Regenbogen-Teppich zu kaufen. Der Spielteppich ist mit zauberhaften Motiven zu haben und begeistert mit seiner hohen Qualität. Lass dich beim Stöbern in unserer Teppich-Kollektion von liebevoll gestalteten Regenbogen-Designs inspirieren und bestelle noch heute.

Upina Regenbogen-Teppich: Vorteile in Kurzform

  • Motive für jeden Geschmack
  • Leichte Reinigung
  • Robust und lange haltbar
  • Frei von Schadstoffen
  • Geeignet für Allergiker
Regenbogen-Sonne-Wolken-Kinderteppich - upina.de

Spielteppiche mit Regenbogen-Motiven

Regenbogen
ab 49,90 
Regenbogen
ab 49,90 
Regenbogen
ab 49,90 
RegenbogenTiere
ab 49,90 

Warum ein Regenbogen-Teppich das ideale Geschenk ist

Ein Regenbogen-Teppich von Upina.de ist mehr als nur ein dekoratives Element. Er fördert die Entwicklung der Kinder auf spielerische Weise. Farben und Formen regen die Fantasie an und unterstützen das Erlernen von Farbnamen und geometrischen Grundformen. Zudem tragen unsere Teppiche zur motorischen Entwicklung bei, wenn Kinder darauf spielen, laufen oder ihre Spielzeugautos darüber fahren lassen.

  • Förderung der Fantasie: Unsere Regenbogen-Teppiche bieten eine farbenfrohe Grundlage für die Abenteuer deiner Kinder.
  • Lernspielzeug: Beim Spielen auf dem Teppich lernen Kinder unbewusst Farben und Formen.
  • Sicherheit geht vor: Dank der Anti-Rutsch-Beschichtung können Kinder sicher spielen, ohne auszurutschen.
  • Pflegeleichtigkeit: Ein wichtiger Aspekt für Eltern – unsere Teppiche sind einfach zu reinigen, was Zeit und Mühe spart.
  • Langlebigkeit: Hergestellt in Deutschland, garantieren wir für die Qualität und Robustheit unserer Produkte.
Spielplane Regenbogen-Sonne-Wolken Outdoor - upina.de
Spielteppich Landschaft kaufen bei Upina

Regenbogen-Teppich in fantasievollen Design-Varianten

Wo regenverhangene Wolken sind, da ist auch Sonne, weiß der Kinderteppich mit Regenbogen, Sonne und Wolken. Dass ein Kinderteppich mit Regenbogen auch zum Lächeln animiert, verrät deinem Kind oder Enkel der Spielteppich Wolke Regenbogen. Für die Kleinen soll es ein schlichtes Modell in Pastellfarben sein? Dann überbringt der Spielteppich Regenbogen Herz die Botschaft „Liebe“ wie kein anderer. Du kannst dich kaum für eines der bezaubernden Motive entscheiden? Dann lass uns dir ein wenig Hilfestellung geben: Also ist das Kinderzimmer etwas größer, kannst du beispielsweise einen Regenbogen-Teppich zu anderen Motiven kombinieren. Und in unserem Shop wirst du ganz bestimmt mit weiteren Spielteppichen in vielfältigen Designs fündig.

Strapazierfähiger Regenbogen-Teppich sorgt für Sicherheit im Kinderzimmer

Jeder Spielteppich, den du mit Regenbogen oder anderen Motiven bei uns kaufst, ist ein Produkt Made in Germany. Dabei sind selbstverständlich alle Teppiche nach hohen Qualitätsstandards gefertigt. Übrigens ist dein Regenbogen-Teppich auf der Rückseite mit einer speziellen Gummierung versehen. Dadurch bietet er hervorragende Anti-Rutsch-Eigenschaften, sodass deine Kinder nach Herzenslust herumtoben können. Mit seiner flachen Oberfläche verleiht der Kinderteppich mit Regenbogen dem Raum ein behagliches Gefühl.

Für ein gemütlich eingerichtetes Kinderzimmer ist er nahezu unerlässlich. Sollte der Regenbogen-Teppich mit der Zeit etwas schmutzig werden, so kannst du ihn unkompliziert in der Waschmaschine reinigen. Dabei ist zu beachten, dass die Temperatur maximal 30 °C oder betragen sollte. Auch mit der Hand kannst du deinen Regenbogen Teppich reinigen. Ein weiterer Pluspunkt ist seine hohe UV-Beständigkeit. Wähle jetzt den Lieblingsteppich deines Kindes und bestelle ihn noch heute!

Wolke-Regenbogen-Kinderteppich - upina.de
Spielplane Regenbogen-Sonne-Wolken-Motiv - upina.de

Farbenfrohes Geschenk für Kinderaugen

Ein Regenbogen-Teppich ist ein tolles Geschenk für Kinder, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch pädagogisch wertvoll ist. Denn die farbenfrohen Muster und Formen inspirieren Kinder zum Spielen und Kreativsein. Dein Teppich ist robust und angenehm flach, wodurch Kinder es lieben werden, zu spielen und zu entspannen.

Außerdem kann ein Regenbogen-Teppich dazu beitragen, die Sinne und die Kreativität von Kindern zu stimulieren. Darüber hinaus ist er pflegeleicht und kann einfach gereinigt werden. In jedem Kinderzimmer wird ein Regenbogen-Teppich ein echter Hingucker sein und für viele Jahre Freude bereiten.

Häufige Fragen zu unseren Regenbogen-Teppichen

Wie pflege ich meinen Regenbogen-Teppich am besten?
Unsere Kinderteppiche sind pflegeleicht. Für die tägliche Reinigung genügt ein Staubsauger. Wenn der Teppich mal schmutziger sein sollte, kannst du ihn bei maximal 30 °C in der Waschmaschine reinigen oder auch mit der Hand säubern.
 
Sind die Regenbogen-Teppiche wirklich schadstofffrei?
Ja, wir legen großen Wert auf die Gesundheit und Sicherheit deiner Kinder. Unsere Teppiche sind frei von Schadstoffen und daher besonders für Allergiker geeignet.
 
Wo werden die Regenbogen-Teppiche hergestellt?
Unsere Regenbogen-Teppiche sind Made in Germany und entsprechen den höchsten Qualitätsstandards.
 
Kann der Teppich rutschen?
Nein, dank einer speziellen Gummierung auf der Rückseite verfügen unsere Teppiche über hervorragende Anti-Rutsch-Eigenschaften. Damit ist Spielspaß ohne Ausrutschen garantiert.
Hase-blau-Spielteppich - upina.de
Spielplane Regenbogen-Herz-Motiv - upina.de

Fazit: Regenbogen-Teppich – Spiel, Sicherheit und Symbolik

Ein Regenbogen-Teppich ist nicht nur ein traumhaftes Spielzeug für Kinder, sondern auch ein Symbol der Liebe, des Friedens und der Hoffnung. Mit zauberhaften Motiven und hoher Qualität bietet er zahlreiche Vorteile. Von der leichten Reinigung bis zur Robustheit und der Schadstofffreiheit ist er ein sicheres und gesundes Accessoire für das Kinderzimmer.

Unsere fantasievollen Design-Varianten des Regenbogen-Teppichs lassen Kinderherzen höherschlagen und sorgen für eine fröhliche Atmosphäre. Von Regenbogen und Sonne bis hin zu Wolken und Herzen findest du bei uns für jeden Geschmack das passende Motiv.

Mit seiner Anti-Rutsch-Beschichtung und der flachen Oberfläche gewährleistet der strapazierfähige Regenbogen-Teppich die Sicherheit und Gemütlichkeit im Kinderzimmer. Er kann problemlos gereinigt werden und ist zudem UV-beständig. 

Entdecke jetzt unsere vielfältige Teppich-Kollektion und bestelle noch heute den Regenbogen-Teppich, der das Kinderzimmer in ein schillernd-schönes Spielparadies verwandelt.